Demenz

Wenn Vergesslichkeit zur Krankheit wird

Berater vor Ort finden

Demenz - die Volkskrankheit

Die Krankheit Demenz ist in aller Munde, wenn es um das Älterwerden und die Gesundheit im Alter geht.Kaum eine Erkrankung löst so viele Ängste bei Betroffenen und Nichtbetroffenen aus – hat sie doch gravierende Auswirkungen auf das Leben der Demenzkranken aber auch der Familienangehörigen.

Im frühen und mittleren Stadium der Krankheit können die Betroffenen noch gut in den eigenen vier Wänden leben. Aber sie sind mit dem Fortschreiten der Krankheit zunehmend auf Hilfe und Betreuung angewiesen. Die Betreuung in den eigenen vier Wänden wird sehr oft von den Angehörigen übernommen. Ratsam ist es, sich möglichst früh zu informieren, welche Hilfen und finanziellen Leistungen in Anspruch genommen werden können.

24 Stunden Betreuung – Jetzt Pflegetarif ausrechnen

Jetzt in drei Schritten zum kostenlosen und unverbindlichem Angebot:

pflegerechner

Anforderungen an Betreuungskraft
Profil der zu betreuenden Person
Kontaktdaten
Ich möchte eine Nachricht hinzufügen

Was genau ist Alzheimer-Demenz?

Demenz ist die Bezeichnung für eine chronische, langsam fortschreitende Erkrankung des Gehirns. Charakteristisch sind der zunehmende Verlust der geistigen Fähigkeiten und – in den meisten Fällen – auch eine Veränderung der Persönlichkeit. Es gibt rund 50 Arten von Demenz, denen verschiedene krankhafte Prozesse zugrunde liegen – die Alzheimer-Demenz ist die häufigste und bekannteste Form der Demenz. Allen Formen gemeinsam sind der Abbau und der Verlust von Nervenzellen und deren Verbindungszellen (Synapsen) im Gehirn.

Viele weitere Informationen finden Sie in unserem ausfühlrichem Blog-Beitrag: Demenz - die Krankheit des Vergessens

Kostenoptimiert

Günstiger als Pflegeheimplätze
Immer für Sie da

Pflege auch bei kurzen Einsätzen ab 10 Tagen
24 Stunden Betreuung

24 Stunden Seniorenbetreuung: Persönlich und nah

Häusliche Demenz Pflege:
Jetzt unverbindlich anfragen!

Sascha Müller
Information & Beratung

+49 (0) 7152 33 8990
info@sofiapflege.de

  • Verantwortungsvolle Haushaltsführung
  • Liebevolle Rund-um-die-Uhr Betreuung
  • Erfahrene Haushaltshilfen aus EU-Ländern

Anfrage

Anfrage