Stiftung Warentest 05/2017

Vermittlung von osteuropäischen Betreuungskräften

Geprüft durch Stiftung Warentest

Stiftung Warentest hat in der Ausgabe 05/2017 die Ergebnisse einer umfangreichen Untersuchung zu Vermittlungsunternehmen veröffentlicht.

Für die Untersuchung hat Stiftung Warentest 266 Vermittlungsunternehmen schriftlich befragt. In die Auswahl für den Test wurden 13 bundesweit tätige Unternehmen aufgenommen. Stiftung Warentest bestätigt, dass die Nutzung dieser Unternehmen grundsätzlich legal ist und gibt konkrete Hinweise zu rechtlichen und finanziellen Aspekten.

Auf der Seite von Stiftung Warentest finden Sie den vollständigen Testbericht "Pflege zu Hause: Die besten Vermittler für Betreuungs­kräfte aus Osteuropa", die Freischaltung kostet 3,- €.

Legal und rechtssicher

Stiftung Warentest hat bestätigt, dass die Nutzung unseres Services legal und rechtssicher ist. Allerdings wurde bei allen geprüften Agenturen, auf Mängel in den Vermittlungsverträgen hingwiesen.

Wir haben dies zum Anlass genommen, unsere Verträge erneut auf den Prüfstand zu stellen und durch einen Fachanwalt optimieren zu lassen. Die Sofiapflege erfüllt nun alle Anforderungen und Standards im Bezug auf Verbraucherschutz und Rechtssicherheit.

Wir sind MItglied im VHBP e.V (Verband für häusliche Betreuung und Pflege) und setzen uns aktiv für die Eindämmung von Schwarzarbeit und für Legalität ein.

Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:
Jetzt unverbindlich anfragen!

Rosemarie Mersch
Information & Beratung

+49 (0) 7152 33 8990
info@sofiapflege.de

  • Verantwortungsvolle Haushaltsführung
  • Liebevolle Rund-um-die-Uhr Betreuung
  • Erfahrene Betreuungskräfte aus EU-Ländern
  • Legal angemeldet und sozialversichert

Anfrage

Anfrage