Zu Gast im Otto-Mörike-Stift, Weissach-Flacht

Am 6.2.2017 um 19 Uhr lud die Sofiapflege zu einer Informationsveranstaltung ein im Otto-Mörike-Stift in Weissach-Flacht, welche zur Samaritastiftung gehört. Frau Nicole Heidt von der Sofiapflege hielt den Vortrag und stellte die Sofiapflege vor und ging auf die Besonderheiten osteuropäischer Betreuungskräfte ein und wie diese vermittelt werden. Durch Aushänge in Apotheken in der Umgebung von Flacht, welche von Frau Dr. Schweikhardt (Amselgruppe Leonberg) beauftragt wurden, kamen über 20 Gäste.

Frau Dr. Waltraud Schweikhardt war an der Universität Stuttgart tätig und ist aktuell bei der AMSEL Gruppe involviert und als Gemeindereferentin in Flacht tätig. Die Besucher der Veranstaltung interessierten sich sehr für die Leistungen des neuen Pflegestärkungsgesetztes II. Sie wollten wissen, welche Leistungen erhöht werden und welcher Dienst damit in Anspruch genommen werden können. Frau Heidt gab dazu viele Informationen und verdeutlichte diese mit Schaubildern während der Präsentation.

Wir unterstützen Sie gerne
im Alltag - Jetzt anfragen!

 

Betreuungskraft finden