Vortrag im Haus der Begegnung

Welche Möglichkeiten gibt es auch im hohen Alter in den eigenen vier Wänden zu bleiben? Vieles wird im Alter schwerer, dennoch möchten viele Menschen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Die Sofiapflege informierte umfassend zu diesem Thema bei einem Vortrag im Haus der Begegnung in Leonberg bei Stuttgart.

Der Vortrag ging fast 2 Stunden und informierte die Gäste über die Arbeit von Vermittlungsagenturen und wie diese Betreuungskräfte aus Osteuropa legal in Deutschland arbeiten lassen können und welche rechtlichen Bedingungen daran geknüpft sind.

Interessant war zudem, wie viel eine Betreuungskraft aus Osteuropa kostet und welche Aufgaben sie übernehmen darf. Frau Dr. Waltraud Schweikhardt, Gruppenleiterin der Kontaktgruppe Leonberg der AMSEL-Gruppe, sagte ein paar einleitende Worte zum Thema und übergab dann das Wort an Frau Heidt aus dem Marketing der Sofiapflege, welche den Vortrag hielt

Wir unterstützen Sie gerne im Alltag - Jetzt anfragen!